Moderne Holzverarbeitung im 21. Jahrhundert

Schneller – präziser – effizienter
Der Zimmermann auf dem Dach ist natürlich nach wie vor unersetzbar, aber in der Vorfertigung setzen wir mittlerweile auf fortschrittliche Technologien.
Seit 2017 setzen wir im Holzbau auf das CNC-gesteuerte Bearbeitungszentrum „Techno Fast: eine Abbundmaschine mit 5-Achsen-Fräskopf, doppeltem Motorausgang und einem Programm für die Balkenbearbeitung in 3-D.
Wir sind damit in der Lage, Balken bis zu einer Höhe von 620 mm, einer Breite von 250 mm und in unbegrenzter Länge zu schneiden.
Die Maschine ermöglicht uns außerdem eine noch genauere und schnellere Ausarbeitung der Hölzer für alle Dachstuhl-, Carport- oder alle anderen Holzkonstruktionen – eine Investition in die Zukunft, die dem Zimmerhandwerk nicht schadet, sondern es noch vielseitiger und effektiver macht!

Abbundanlage

Im Jahr 2017 haben wir unseren „Holzbau“ erweitern um ein neues CNC gesteuertes Bearbeitungszentrum „ Techno Fast“. Diese Anlage ist für die Bearbeitung der Balken von einer starken Monoblockstruktur aus elektrogeschweißten mechanischem Stahlbau reduzierter Dimensionen charakterisiert. Techno Fast kann Balken bis zu einer Dimension von Höhe 620 mm x Breite 250 mm und in unbegrenzter Länge schneiden. Die Werkzone ist mit einem „5-Achsen“ Fräskopf mit doppelter Motorausgang versehen. Das Werkzeughaltermagazin mit 11 Positionen ist vor der Werkzone auf einer Säule des Portals installiert, um einen schnellen und präzisen Werkzeugwechsel zu ermöglichen.

Die Maschine ist mit unserem Abbundprogramm „S+S Abbund“ für die Balkenbearbeitung mit 3D Visualisierung sowohl der Balken als auch der bezüglichen Bearbeitungen integriert worden. Sie ermöglicht uns eine noch genauere und schnellere Ausarbeitung der Hölzer für alle Dachstuhl,- Carport – und jegliche Holzkonstruktionen zur Vorfertigung zu erstellen. Die Montage kann dann fachgerecht von unserem Zimmerer-Team an der Baustelle ausgeführt werden.

Darüber hinaus bieten wir auch neu den Lohnabbund mit Auslieferung frei Baustelle zur Selbstmontage an.

Sprechen Sie uns an und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!

KLH-Massivhaus

Individuelle Holzhäuser vom Holzprofi aus Kreuzlagenholz (KLH) stehen innerhalb von wenigen Tagen als regendichter und trockener Rohbau – auch bei mehrgeschossigen Gebäuden.
Sie beeindrucken mit folgenden Vorteilen:
• kurze Bauzeit mit vorab gefertigten massiven Wänden
• keine Baufeuchte – sofortiger Einzug möglich
• langlebig und wertbeständig
• hervorragende Ökobilanz – geringer Energieaufwand bei Herstellung
• gesundes Raumklima fördert das Wohlbefinden